Samstag 19.09.2009
Ich hoffe, nach unserem Großeinkauf habe ich nun alle nötigen Zutaten für ein amerikanisch angehauchtes Frühstück im Haus.

Morgen wird gebacken, was das Zeug hält und vorbereitet, was vorzubereiten geht. Schließlich stehen am Montag nicht nur ein Haufen Weiber samt Kids auf der Matte, sondern wird am Nachmittag/Abend noch mit der Familie gefeiert und gegrillt.

Ich freue mich auf meinen Geburtstag wie schon lange nicht mehr! Zum ersten Mal seit Jahren, fast schon Jahrzehnten, feiere ich meinen Geburtstag mal wieder. So richtig mit netten Leuten, Vorfreude und Vorbereitungen.

Ich habe Kindergeburtstage gefeiert, mit Topfschlagen und Blinde Kuh spielen, habe meinen 16. Geburtstag auf Klassenfahrt in München verbracht und meinen 18. auf Capri als wir auf Stufenfahrt in Rom waren, aber danach ist Ebbe.

Ich habe für etliche Leute Überraschungspartys in unterschiedlichen Größen geplant, geheime Treffen vereinbart, hinterm Rücken organisiert und massenweise Kuchen und Snacks vorbereitet oder einfach nur eine Horde Leute in die Cocktailbar gebeten, ohne dass das Geburtstagskind was geahnt hätte.

Aber mein Geburtstag war irgendwie nie Thema. Der letzte Versuch scheiterte, weil Dreiviertel der Gäste wegen Krankheit absagten.

Dieses Jahr wird gefeiert. Und ich freu mich wie ein kleines Kind. Hach!
20:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren