Samstag 19.09.2009
Heute war Tag der offenen Tür an Hannahs zukünftiger Grundschule. Wir konnten in verschiedene Fächer reinschnuppern, uns die Materialien des Anfangsunterrichtes anschauen und Hannah war glücklich, durch die Schule rasen zu können.

Holger wurde von zwei seiner ehemaligen Lehrerinnen gleich vornamentlich begrüßt (mich kannten einige aus der Zeitung - Lokalprominenz...) und überhaupt hatten wir dort ein sehr familiäres, warmes Gefühl.

Mit Hannah wird nun die dritte Generation Arendts diese Schule stürmen, da gibt es für uns nicht viel zu überlegen. Die Wahl der Grundschule fiel uns nicht nur aus sentimentalen Gründen so leicht oder wegen des extrem kurzen Schulweges, die Schule hat auch einen sehr guten Ruf, bietet viele AGs und ein hochmotiviertes Kollegium an.

Einen Termin für die Anmeldung im nächsten Monat haben wir auch in der Tasche und dann sind es nur noch ein paar Monate, bis Hannah in die Schule kommt.

Und Lena ins "Tidadatenhaus".

Ich freu mich für beide. Und ein bißchen für mich. ;-)
15:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren