Donnerstag 14.05.2009
Mist.

Gerade habe ich bei Lena eine kleine Zecke in der Achselhöhle gefunden. Es sah erst aus wie ein kleiner Kratzer mit Kruste, doch als ich dann gucken wollte, ging Lena mit der Hand drüber und die "Kruste" fiel ab. Komisch dachte ich, so rund ist doch kein Schorf.

Und dann sah ich die kleinen zappelnden Beinchen und die Mundwerkzeuge. Immerhin war das winzige Tierchen ganz. Ab auf die Fensterbank und mit leisem Knirsch plattgemacht.

Rund um die Stelle ist die Haut nun gerötet. Reste des Tieres sind nicht zu erkennen, schließlich

Eigentlich neige ich nicht zu Panik wegen des Tierchens, da wir hier nicht in einem FSME-Gebiet leben, aber da ein Kind aus der Nachbarschaft ein halbes Jahr nach einem Zeckenbiss eine Borreliose bekam, bin ich nun doch etwas wibbelig. Hmpf.
08:33 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren