Dienstag 28.04.2009
Ich habe kein Gis im Ohr, wie Frau Antonmann, aber seit nun mehr zwei Wochen das permantente Gefühl, Watte im Gehörgang zu haben.

Und wenn das Wattegefühl mal kurzzeitig weg ist, bleibt immer noch dieses dumpfe Gefühl, über dem linken Ohr eine Suppenschüssel zu haben.

Meine eigene Stimme bricht in den hohen Tönen für mein Gehör weg. Es ist, als würde sich mein Ohr zusammenziehen und nach innen abhauen wollen. Als überschlägt sich meine Stimme - aber nur in meinem Ohr.

Geschirrgeklapper ist teilweise unerträglich. Gabeln, die auf Teller knallen oder das Ausräumen des Besteckkorbs aus der Spülmaschine tun mir körperlich weh. Mein Ohr zuckt innerlich zusammen, anders kann ich es nicht beschreiben.

Der Arzt sagt, da das Trommelfell mechanisch gereizt, also verletzt ist, daher darf es zu so schmerzhaften Hörerlebnissen kommen. Aber bitte nur noch für maximal eine Woche, dann müsste es wieder besser sein. Ich will es hoffen. Denn mich noch länger von quietschenden, lauten, hellen Geräuschen wegdrehen und den Schmerz aushalten, kann ich nicht. Nicht mit zwei Kindern im Haus, nicht mit Baustelle vor der Nase, auf der ständig die Flex kreischt.

Naja, die Aussicht, dass es bald wieder besser ist, hält mich hoch. Ansonsten müsste ich mich wohl arrangieren. Irgendwie.
08:21 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren