Dienstag 18.11.2008
"Mama, bist Du mir böse?"

Zwei Freundinnen spielen Friseur. Mit einer Bastelschere. "Aber es war auch kein Kleber dran!"

Immerhin war Hannah zaghaft beim Spitzenschneiden (wie hätte ich das bloß der Mutter erklärt?!), Viktoria hat jedoch ins volle Haar gegriffen und fleißig geschnibbelt.

"Und wo sind die Haare jetzt?" - "Unterm Bett, wir dachten, Du guckst da nicht..." Tze.

Ein Kehrblech Hannahhaare kam zusammen.

Wir haben uns dann ans Plätzchenbacken gewagt. So zur Ablenkung.

Die ersten zwei Bleche kommen gleich raus, die Kinder dürfen dann verzieren und weiternaschen.

Backen ist mit kürzeren Haaren auch hygienischer. Warum sollte ich also böse sein? ;-)

Nachtrag:

Als Viktoria abgeholt wurde, stellten wir fest, dass Hannah ihr wohl doch nicht nur die Spitzen und die Ponyflusen abgeschnitten hat, sondern auch eine daumendicke Strähne aus dem Zopf gesäbelt hatte. Naja... Trotzdem darf Hannah nächste Woche bei Viktoria übernachten. Das wäre, wenn es klappt, die erste Übernachtung außerhalb für Hannah allein!
15:37 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren