Sonntag 07.09.2008
Da ich ja bekannt dafür bin, dass ich gerne telefoniere, war der Einzug einer Freisprechanlage ins Auto ein sinnvoller Schritt.

Wir hatten nun nach dem Urlaub Zeit, den EgoCup FM auf Herz und Nieren zu testen.

Das Design des guten Stücks ist dezent edel und passt perfekt in unseren schwarzen Volvo, auch wenn wir keine Getränkehalter haben, für die das Gerät eigentlich gedacht ist. Aber auch in einem Fach der Mittelkonsole macht es samt Unterbau einen schlanken Fuß. Eine Montage mit mitgeliefertem Halter wäre auch möglich, aber so können wir das Teil auch schnell mal mit ins andere Auto nehmen.

Dank Plug&Play und Bluetooth konnte es sofort mit dem Quatschen losgehen und das über die Lautsprecherboxen des Radios! Was für ein schräges Erlebnis! Lena suchte irritiert nach Papa, dessen Stimme klar durchs Auto klang! ;-) Aber auch der integrierte Lautsprecher ist top. Die Sprachqualität am anderen Ende hängt ein bißchen davon ab, wo das Gerät platziert ist. Da es bei mir nun in der Mittelkonsole steckt, verdeckte mein Arm ein wenig das Mikro, aber wenn ich ihn ein bißchen aus dem Weg nehme, kriegt man nicht mit, dass ich per Freisprecheinrichtung oder aus dem Auto anrufe.

Die Bedienung des EgoCup ist etwas tüddelig. Ein größeres Display mit Anzeige der Menueänderung statt eines einfachen Piepen hätte mir ein bißchen Fummelei erspart, aber da das Handbuch recht übersichtlich ist, klappte das dann ganz gut.

Die Sprachwahlfunktion des Handys wird auch unterstützt, was ich aber wegen mangelnder Kenntnis der Sprachwahl meines Handys nicht ausprobieren konnte, also kann ich mit nur einem Tastendruck auf dem Ego Cup die letzte gewählte Nummer anrufen, ohne mein Mobiltelefon auch nur anzufassen.

Und das ist ja Sinn der Sache: Man hat die Hände frei und kann trotzdem telefonieren.

Und das klappte wunderbar!
21:52 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren