Mittwoch 28.05.2008
Der Versuch, ein Wendekleid zu nähen, endete in einer frustierten Auftrennerei, einem irgendwie Zusammenfrickeln und der Bitte, dieses Kleid doch nur Zuhause anzuziehen.

Doch Hannah liebt es heiß und innig und zieht Zuhause nichts anderes mehr an.

Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte, aber immerhin ist es letztendlich doch ein Kleid geworden und nicht ein Klumpen Stoff, den ich vor Frust in Schnipsel schneiden wollte.

Nun ja, zumindest weiß ich jetzt, wie ich beim nächsten Mal an die Sache rangehen sollte und welche Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Denn wieder mal habe ich frei Schnauze gearbeitet und ohne Schnitt gearbeitet. Vielleicht sollte ich mich doch mal an den Berg Simplicity Kinderschnittbögen wagen, die meine liebe Nachbarin mir vermacht hat...

P.S: Dafür beachte man die selbstgemachten Orchideenstabschützer in Blumenform im Hintergrund, damit man sich beim Blumengießen nicht die Augen aussticht. Hier einer aus der Nähe.

Nicht schön, aber selten. Und nützlich.
13:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren