Montag 26.05.2008
"Sie sind eine Metformin Vorzeigepatienten, aber das wissen wir ja schon", meinte der Doc und nickte beiläufig zu Lena rüber.

Wie aus dem Lehrbuch wirkt das Zeug bei mir gegen gegen mein PCO, obwohl ich es mittlerweile niedrig dosiert und unregelmäßig nehme. Der Doc war zufrieden und ich bin es auch, denn Zyklen mit mehr als 100 Tagen gehören der Vergangenheit an.

Warum mich das so freut?

Weil laut einigen Studien PCO-Patientinnen ein deutlich erhöhtes Risiko haben, an diversen Unterleibskrebsarten zu erkranken, wenn das PCO nicht behandelt wird.

Und so atme ich bei jeder Kontrolle auf, wenn der Doc verkündet, dass ich keine Perlenkettenfolikeln habe.

"Wenn wir uns nicht melden, ist mit dem Krebsabstrich alles ok, wie sonst auch!" - Daumendrücken, bitte.
16:58 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren