Sonntag 11.05.2008
Nichts war heute mit Frühstück im Bett, selbstgepflückten Blümchen oder einer gebastelten Scheußlichkeit aus dem Kindergarten.

Da Männe flachliegt und Lena einfach noch nicht an die Kaffeebecher kommt, bin ich als erste aufgestanden, habe den Tisch erst von Wäsche befreit und dann mit Hannahs Hilfe gedeckt, Kaffee und Eier gekocht und mir die vorgestern selbstgekauften Blumen in den Blickwinkel gerückt.

Den Kuchen habe ich gestern schon für eine kleine Kaffeetafel heute Nachmittag mit Oma und Opa gebacken.

Hannah kam trotz KiGa Bastelfreiheit vor Muttertag nicht mir leeren Händen, denn sie hatte bei Oma eine wirklich süße Blumenvasencollage deponiert, die sie mir mit den Worten "Alles Liebe zum Muttertag!" überreichte.

Da geht das Herz auf. Vor allem hatte sie auch für Oma etwas zum Omatag gebastelt und "las" mir vor, was auf der Innenseite des Werkes steht: "Liebe Oma! Alles Liebe zum Muttertag! Ich weiß, dass Du immer für mich da bist, auch wenn Du mal nicht hier bist, das ist aber auch nicht so schlimm!"

Und dann bekam ich beim Staubsaugen auch noch einen heftigen Asthmaanfall.

Ja, so ist das wohl mit Muttertagen: Immer anders, als man sie sich in Rama-Werbespotfarben vorstellt.

Euch Mamas da draußen wünsche ich einen entspannten, schönen und einzigartigen Muttertag! Laßt Euch feiern!
13:29 Uhr | 1 Kommentar | Kindermund



Feed abonnieren