Donnerstag 27.03.2003
Ach ja, zum Thema Kaution gibt´s was Neues:
ich habe nämlich mit dem zuständigen Bankinstitut gesprochen. Das Mietkautionssparbuch ist freigegeben, aber noch im Bestand der Wohnungsbaugesellschaft. Leider kann mir die Bank mein Geld erst überweisen, wenn der Vermieter sie bittet, dies zu tun.
Aus ihrer Erfahrung mit meinem Vermieter, gab mir die Bankdame gleich die Durchwahl zum Großkundenbänker, damit ich diese meinem Vermieter geben kann, damit der nicht so lange Zeit mit der Suche nach dessen Nummer vertrödelt und ich schneller an mein Geld komme.
Aber bei meinem Vermieter ist heute Sitzungstag und keine Menschenseele kann mein Anliegen annehmen.
Aber ist schon lustig, dass ich mit einem einzigen Anruf herausgefunden habe, wo mein Geld liegt, um warum es noch nicht auf meinem Konto ist, mein Vermieter aber Wochen dazu braucht und trotzdem zu keinem Ergebnis kommt.
Wenn ich meine verkrampften Hände wieder vom Telefonhörer loskriege, werde ich mir überlegen, ob ich nicht auch mal Vermieter werden und meine Mieter verschaukeln möchte.
16:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Feed abonnieren