Donnerstag 06.03.2008
Delfin 4 ist wie erwartet ausgegangen.

Hannah kann sprechen.

Aber sie hat ein S-Problem. (Besser als ein Ess-Problem.)

Eine logopädische Behandlung ist noch nicht notwending, da die meisten Vierjährigen mit einzelnen Buchstaben auf Kriegsfuß stehen. So trennt Hannah immer ST und SP und das SCH wird zu einem harten S. Das Weiche S hingegen macht keine Probleme.

Das ist aber nun auch nichts Neues für uns. Die Kinderärztin meinte bei der U8, dass sich solche Kleinigkeiten noch auswachsen.

Ich werde mir bei einer Logopädin noch eine zweite Meinung einholen und dann wird entschieden, ob Hannah noch Zeit oder jetzt schon ein paar Sitzungen aufs Auge gedrückt bekommt. (Ich musste als Kind "Susi sag mal saure Sahne" üben, weil ich wohl gelispelt habe.)

Aber süß klingt es schon irgendwie, wenn Hannah "S-prach-s-tandsfes-t-s-tellung" sagt! ;-)
20:31 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren