Montag 11.02.2008
Lena hat heute durch Tanzeinlagen beim Kinderturnen für etliche Lacher gesorgt.

Ihr Tanz ist sogar richtig abwechslungsreich: Sie kann sich auf der Stelle um sich selbst drehen (rechtes Bein ist Schwungbein, das linke bleibt stehen!), sie kann wippen wie ein cooler Gangsterrapper (das geht locker aus den Knien) und schunkeln (nein, musikantenstadeltauglich ist es nicht, aber immerhin geht der Oberkörper schwankend nach links und rechts) und dabei grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Hin und wieder wird von ihr dazu geklatscht.

Besonders süß war Lenas Zeitverzögerung bei "Unser kleiner Bär im Zoo": Als der Bär tanzen sollte, schaute Lena gebannt den anderen Kindern zu, als er dann klatschen sollte, tanzte Lena und beim Zähneputzen klatschte sie. Und als das Lied dann vorbei war, schaute sie ganz irritiert, weil sie doch weitermachen wollte. ;-)

Wie dem auch sei. Für nicht einmal ein Jahr alt, hat sie wunderbar mitgemacht und darf Hannah weiterhin begleiten. Schön!

Und noch was Neues gab es heute: Lenas Kopf ist in Kombination mit dickster Mütze im Haus endlich groß genug für den Fahrradhelm! Und so sind wir heute erstmals zu dritt mit dem Rad zum Kindergarten gefahren! Hannah vorneweg, ich dicht dahinter und Lena auf dem angenehmsten Platz ohne Pedale klatsche mir antreibend auf Rücken und versuchte gleichzeitig sich soweit vorzubeugen, dass sie Hannah beobachten konnte!

Was für ein tolles Gefühl, endlich nicht mehr mit dem Kinderwagen neben Hannah auf Fahrrad herrennen zu müssen, sondern wesentlich schneller unterwegs sein zu können und dementsprechend früher auch wieder Zuhause aufzuschlagen.

Wie sagt unsere PEKiP-Leiterin immer so schön: "Die Zeit arbeitet für Euch, liebe Mütter!"
20:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren