Dienstag 22.01.2008
Eigentlich wollte Hannah zu ihrem Geburtstag Hähnchenspieße in Erdnuss Sauce mit Reis haben.

Aber da wird es wohl nicht genug Gleichaltrige geben, die das gerne mögen.

Dann kamen Wraps ins Gespräch.

Aber essen andere Kindergartenkinder Guacamole und scharf angebratene, gewürzte Hähnchenwürfel?

Nun haben wir uns auf Minipizzen geeinigt. Jeder darf sich selbst seine Pizza belegen und notfalls gibt es halt nur gebrackene Teigfladen, wenn ein Kind so gar nichts drauf haben möchte.

Ich glaube Pizza ist immer mehrheitsfähig! ;-)

Als Kuchen kommt natürlich eine Prinzessinnentorte in Rosa auf den Tisch und der Geburtstagsklassiker Bärenkuchen, den sich Hannah sehnlichst wünscht. "Aber ich bestimme, wer welchen Teil bekommt!" (Ähm, sind nicht die Gäste König? Wohl nicht auf einem Prinzessinnengeburtstag...)

Spiele werden auch gemacht, den klassischen Zeitungstanz und das Topfschlagen hab ich mir ausgesucht und dann wird noch eine Kleinigkeit gebastelt. Ansonsten sollen die Kinder frei spielen, zumal das Thema "Prinzessinnen und Ritter" sicherlich Raum für Rollenspiele bietet.

Mittlerweile fallen die leider üblichen Tüten, die von den Gästen mit nach Hause genommen werden dürfen, schon extrem üppig aus und übersteigen manchmal den Wert des Geburtstagsgeschenkes.

Daher gibt es bei uns zwar auch kleine Tütchen, die aber nicht mit M&Ms, Minimars und Co gefüllt werden, sondern schlicht mit den Gewinnen der Spiele (Kindertaschentücher, Pixiebücher und mal schauen, was ich noch so im Kramsladen finde) und einem Ausmalbild zum Thema der Party.

Außerdem darf jedes Kind seine Platzkarte mitnehmen, die auch gleichzeitig eine kleine Dankeskarte ist.

Ich freu mich schon riesig und lasse mich gerne von Hannahs Vorfreude anstecken, aber das Ganze soll nicht in eine Geschenkeparty ausarten, sondern einfach nur Spaß machen.
13:33 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren