Samstag 01.12.2007
Statt heute wie geplant zum Allerhand-Markt zu gehen, habe ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und anschließend mit Hannah Plätzchen gebacken.

Das war zwar als "Wir machen jeden Adventssonntag etwas Besonderes"-Aktion für morgen geplant, aber dann tauschen wir halt einfach die Aktivitäten des Wochenendes. Gott sei Dank ist auch morgen noch der Weihnachtsmakt im Haus Cromford mit handgemachten Sachen von Leuten aus der Region.

Einen Mittagsschlaf brauchte ich, weil Lena heute Nacht meinte, dass sie nach ihrem Fläschchen um 1:30 Uhr einfach mal eine Stunde wachbleiben, um 4:30 Uhr wieder Hunger haben, um 6:30 Uhr das Licht anmachen (Schei* Touch-it-Lampen) und anschließend auf mir rumturnen könnte.

Nun duftet das ganze Haus nach leckeren Plätzchen, ich mache gerade kurze Verschnaufpause, bevor es mit Zimtsternen und Zitronenherzen weitergeht. Wir haben uns nämlich ganz klassisch wieder an die altbekannte und beliebte Plätzchenmischung gehalten, aber die Schneeflöckchen von Pia mit ins Programm genommen. (100g Puderzucker, 250g Butter, 1 Vanillezucker, 1 Prise Salz, 250g Stärkemehl, 125g Mehl, kühlstellen, Kugeln formen, mit Gabel wie Gnocchis formen, 180° Umluft, 10 bis 12 Minuten).

Also dann, schöne Adventszeit allerseits!
19:54 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren