Dienstag 17.07.2007
Als ich heute früh aufwachte, war ich fest der Überzeugung, dass mein rechter Unterkiefer sich abgespalten hat und die Zähne nun lose nach innen geklappt liegen, wie auf einer abgebrochenen Prothese.

Und dass Holger gerade mit Hannah in einem wahnsinnig wichtigen Meeting sitzt. Alle mir bekannten Arbeitskollegen und Cheffes sitzen in einem hell erleuchteten Raum, Blick über eine weiße Hochhausstadt, an einem ovalen Tisch, in dessen Mitte ein Loch ist, aus dem wunderbare Lichspiele an die Decke projiziert werden.

"Sie sitzen direkt über dem Rondell und können runtergucken", dagt die Dame am Empfang. Wir werden in einen Aufzug gesteckt, auf der Etage 3B öffnet sich die Tür zu einem weiteren Aufzug, der uns ganz nach oben bringt. Dort warten hinter einer gläsernen Wand alle Kollegen in besagtem Raum auf uns.

"Entschuldigung, aber Tanjas Zähne machen Probleme, das ging vor, nur leider war der Arzt in Urlaub und irgendwie war auch niemand sonst bereit, die Zähne zu richten."

Alle sind besorgt, dem einen Chef soll ich das Unglück in meinem Mund sogar zeigen, er überlegt, wie er helfen kann. Das Meeting geht weiter. Draußen blinkt das Logo meiner Krankenkasse, ich flüstere, dass ich mal schnell rüberlaufe und nachfrage, wer mir heute, an einem Freitagabend noch helfen kann.

Hannah brüllt als ich gehen will, alle Kollegen lächeln verständnisvoll, Hannah kommt mit und als die Fahrstuhltür aufgeht, werde ich wach.

Ich sollte dringend den Heil- und Kostenplan zum Zahnarzt bringen und einen Termin für die Brücke machen...
10:30 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren