Dienstag 27.02.2007
Der gestrige Abend war wunderschön. :-)

Hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Aber immerhin habe ich nicht nur einen Schädel vom Wein zurückbehalten, sondern laut Doc auch einen 2cm geöffneten Muttermund!

Lena sieht auf dem Ultraschall übrigens kein bißchen nach einem übertragenen Kind aus: Plazentaverkalkung gleich null und ausreichend und vor allem klares Fruchtwasser! Wenn wir nicht so genau wüssten, dass am 18.02. die 40 Wochen rum waren, würde man nicht denken, dass ich nun schon 9 Tage drüber bin.

Nun habe ich zwar die Einweisung zur Einleitung in der Tasche, aber immer noch die kleine Hoffnung, dass der Spaziergang zur und die wuselige Anspannung während der Spielgruppe dazu beitragen, dass aus den 2cm noch ein paar mehr werden und sich Wehen dazugesellen.

Aber was auch immer in den kommenden 24 Stunden passieren wird, spätestens morgen Abend dürften wir Lena dann endlich mal zu Gesicht bekommen!

Denn der Doc meint, dass es im Falle einer Einleitung doch recht schnell gehen dürfte. Schließlich kam Hannah spontan und schnell und der jetzige Befund lässt auch auf eine angenehme Geburt schließen. Allerdings weiß man nie, ob die Nabelschnur sich vielleicht ums Kind gewickelt hat oder es einen anderen Grund gibt, warum sich das Baby noch nicht auf den Weg gemacht hat. Aber das würde man keiner Schwangeren vor der Geburt erzählen...

Wie dem auch sei: ich werde gleich nochmal staubsaugen, aufräumen, rumwuseln und meinen Mann nett in Empfang nehmen. Und entweder können wir dann noch einmal eine Nacht ruhig schlafen oder werden heute noch glückliche Zweiteltern sein.

Das Warten hat nun definitiv ein baldiges Ende!
14:22 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren