Freitag 12.01.2007
"Sollen wir uns mal wieder treffen?"

"Gerne. Ist ja schon etwas länger her. Du hast Dich ja ewig nicht mehr gemeldet."

"Du doch auch nicht!" *lach*

"Doch, ich habe die letzten drei Male angerufen oder vor Deiner Tür gestanden. Von Dir kam gar nichts mehr. Und wenn ich denke, dass der andere kein Interesse mehr hat, dränge ich mich nicht auf oder renne jemandem hinterher..."

"Oh, so war das aber nicht gewollt..."

"Ok. Aber komisch ist es schon, wenn ich von gemeinsamen Freunden höre, dass da zum Beispiel ein Tupperabend bei Dir ist und alle sind eingeladen..."

Betretenes Schweigen. Dann: "Hm... Also ich meld mich und dann können wir uns ja mal wieder zum Frühstück oder zum Kaffee verabreden."

"Wie gesagt, gerne. Meld Dich einfach mal!"

Und nun harre ich der Dinge, die da kommen. Ich habe es nämlich aufgegeben, immer den ersten Schritt zu machen.

Besonders schade finde ich es aber, dass ich in der gleichen Situation schon einmal war. Und wieder ist es so, dass ich mich für eine andere Person eingesetzt habe, sie mitgenommen habe zu Veranstaltungen und Treffen, aus denen sich dann neue Beziehungen ergeben haben und ich am Ende als die Dumme dastand. Naja, man lernt halt nie aus.
13:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren