Montag 25.12.2006
Gestern Abend habe ich Hannah gefragt, was das Schönste am Tag gewesen sei und sie antwortete: "Dass Oma und Opa bei uns oben zu Besuch waren!", denn sonst sind wir meistens unten. Aber Beschereung war nunmal bei uns unterm Tannenbaum.

"Und dass ich eine CD und einen Discplayer bekommen habe!", schob Hannah direkt hinterher!

Das Ding ist der absolute Renner! Beim neuen HABA Ostgarten-Spiel, konnten wir dann aber doch mal auf Detlev Jöcker verzichten...

Auch Holger kam nicht zu kurz: Deutschlandweit ausverkauft, bekam er eine "Wii"-Konsole.

Meine Schwiegermutter, absolute Frühaufsteherin und daher in meinem Namen unterwegs, war am 11.12. schon um 6:30 Uhr beim lokalen Wal-Mart und somit die Zweite vor der Tür. Nach ihr kamen noch geschätzte 50 weitere Leute, die auch alle auf die im Prospekt angepriesenen Wii heiß waren.

Als sich die Türen öffneten, stürzten die Massen in den Laden und in Richtung PC-Abteilung, wo ein Mitarbeiter mit zwei Abholscheinen stand und fragte: "Wer waren die ersten beiden?"

Meine Schwiegermutter nahm ihren Zettel entgegen, raste zur Kasse, bevor die Menge erkannte was los ist, denn der Wal Mart-Mitarbeiter rief: "Wir haben nur zwei!" und holte an der Info das heißbegehrte Gerät ab. Herzlichen Dank!!! Was fiel es mir schwer, diese Geschichte nicht sofort Holger zu erzählen oder hier zu veröffentlichen...

Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, mit diesem Ding zu spielen. Nach drei Runden Boxen ist man ganz schön k.o., aber sogar Hannah kann mittlerweile schon ziemlich gut auf einer Kuh einen Parcous abreiten und gemeinsam mit Mama golfen! Man sieht: Es ist kinderleicht!

Und natürlich kamen nur leckerste Sachen auf den Tisch: Lachs mit Zitronenssauce, Zuckerschoten und Tomatenreis am Vierundzwanzigsten mittags, abends nach der Bescherung kam Zitronenhuhn mit Salat und Baguette auf den Tisch und heute gab es Rehkeule in Schokosauce, Rosenkohl, Pfifferlingen und selbstgemachten Spätzle. Merke: 500g Mehl, 8 Eier, 100ml Wasser und zwei TL Salz reichen nicht für vier, sondern für acht Personen! Und morgen gibt es Ente mit Rotkohl und Klößen. Auch alles selbstgemacht. Ist ja wohl Ehrensache!
20:26 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren