Montag 04.12.2006
Heute stand der OGTT und VU auf dem Programm:

Nüchternwert: 39 (kann das überhaupt sein?!)
Eine Stunde nach Zuckerlösung: 105
Zwei Stunden nach Zuckerlösung: 59

Kennt sich jemand damit aus? Bei Hannah waren die Werte irgendwie eindeutiger: 63-102-97.

Naja, der Doc schließt aber dennoch eine Schwangerschaftsdiabetes aus, denn Lena ist geschätzte 38cm lang und 1270g schwer und somit kein Zuckerbrocken. Außerdem ist mein Blutdruck mit 120/80 vorbildlich, das Gewicht immer noch unter Startgewicht und auch sonst gibt es keine Anzeichen für besorgniserregende Situationen.

Beim Ultraschall finde ich es ja nachwievor absolut beeindruckend, dass man durch einen Körper in einen zweiten gucken kann! Lenas Herzklappen in Aktion zu sehen ist immer noch faszinierend!

Lena liegt mittlerweile schön mit dem Kopf voran (in II.Schädellage --> Rücken rechts, Blick nach links) im kleinen Becken und nuckelt friedlich an ihren Fingern, während sie mir fleißigst Tritte verpasst. Und stur wie ihre große Schwester, hat sich die kleine Dame nicht sonderlich durch das Piesaken des Docs animieren lassen, sich etwas zu drehen, damit wir sie etwas schöner hätten sehen können.

Ich sag nur: Zickenhaushalt!
22:30 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren