Dienstag 07.11.2006
Sechs Hemden und vier T-Shirts in einer Stunde gebügelt. Nebenbei noch ein Ü-Ei ausgepackt, mich parallel mit Töchterchen über "Patsch" unterhalten, zweimal das Klo aufgesucht (keine Sorge: Einmal allein, einmal als Begleitung für Hannah) und der jungen Dame Taschentücher zum Bügel gereicht.

Und nun werde ich beim Schreiben permanent gefragt: "Womit fängt Frau an? Womit fängt Hoppelhase an? Womit fängt Bär an?" während Hannah in "Dr. Seuss's ABC" blättert. Dummerweise ist das Buch auf Englisch und so muss ich nun ständig erklären, warum "Mädchen" mit "G" anfängt...

Was das beweisen soll?

Dass Frauen durchaus multitaskingfähig sind und ein schweres Dampfbügeleisen die Arbeit ungemein erleichtert, denn mit meinem alten Ding hätte ich nach vier Hemden und ohne Unterbrechung die Stunde vollgehabt.
16:37 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren