Donnerstag 20.07.2006
Das war die schlimmste Nacht des Jahres: Konstant über 28°C im Haus, kein Lüftchen, keine noch so geringe Abkühlung, kein Schlaf. Ich habe im Halbstundentakt einen Rundgang durch alle Räume gemacht, aber kühl war es nirgends.

Aktuell ist es schwülwarm, der Himmel ist bedeckt und ein leichter Wind weht. Hoffentlich kommt nachher mal ein reinigendes Gewitter.

Letzte Woche fand ich das "Schwedenwetter" sehr angenehm: 25°C max, Wind und Sonnenschein. Herrlich! Vielleicht sollte ich meinen Stammbaum mal auf Vorfahren aus dem hohen Norden checken - ich weiß eigentlich nur von der Linie aus Italien.

Aber anscheinend lebten meine italienischen Vorväter in einem dunklen Tal, wo nie Sonne hinkam, oder wie erklärt sich sonst, dass ich die Hitze nicht abkann?
10:43 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren