Donnerstag 11.05.2006
Vor ein paar Wochen hat mich ein Erzieher vom Kindergarten schräg gegenüber dumm angepflaumt, weil ich mich erdreistet habe, unsere Zufahrt mit unserem Auto entlang zu fahren.

Heute sind wir uns an gleicher Stelle zu Fuß begegnet und ich habe ihn gebeten, doch seinen Kindern mal zu erklären, dass sie sich hier auf einer Strasse befinden.

Ob ich mir da sicher wäre, will er wissen. Und ob ich der Volvo gewesen wäre, er hätte sich das nämlich gemerkt. "Ich mir auch", sag ich und erkläre ihm, dass an den wenigsten Gehwegen Strassenschilder zu finden sind wie Vorfahrt achten oder Anlieger frei und es sich hier eindeutig um eine Strasse handelt.

Ähem.

Und dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich von der Seite angepäpt werde, nur weil er nicht in der Lage ist, eine Strasse als solche zu erkennen. Außerdem bin ich seiner Kindergruppe damals ausgewichen und bin nicht, wie er behauptet, mitten rein gefahren.

Nach ein paar Versuchen, das Ganze runterzuspielen, ich aber wohl etwas giftig gucke (ich habe noch nie mit so wenig Worten so viel Gift verspritzt), kommt ihm die Idee: Oh, da müsse er sich ja wohl entschuldigen.

Genau. Und ich habe noch einen Grund mehr, warum wir Hannah nicht in diesem Kindergarten anmelden.
13:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren