Donnerstag 23.02.2006
Gestern stand mal wieder Schuhkauf auf dem Programm. Bei Oberhösel Schuhe in Mülheim werden wir zwar immer fündig, aber ich frage mich manchmal wirklich, ob die Preise gerechtfertigt sind.

Kinderschuhe brauchen wesentlich weniger Material und sind in der Herstellung nun auch nicht so viel anders als Erwachsenenschuhe. Aber trotzdem kosten Halbschuhe in Größe 25 schlappe 42,90 Euro.

Wenn sie dann wenigstens lange getragen würden - nur dummerweise wächst so ein Kinderfuß im rasanten Tempo.

Nun haben wir mittlerweile das fünfte Paar Schuhe, Hausschuhe und Gummistiefel nicht mitgerechnet, seit Hannahs ersten Schritten gekauft. Und jeweils lag der Preis so um die 40 Euro.

Mein Schuhverbrauch des letzten Jahres liegt sowohl mengenmäßig als auch preislich unter Hannahs. Meine Goretex Halbschuhe, die bei wirklich nassem Wetter zum Einsatz kommen, habe ich schon seit drei Jahren und dann kamen im letzten Jahr nur ein paar schwarze und eben diese roten Treter dazu.

Mag ja sein, dass sich mein Kaufverhalten vom allgemeinen Frauen-Schuh-Klischee unterscheidet, aber ich kaufe mehr Schuhe für Hannah als für mich. Und das ist wohl auh der Grund, warum Kinderschuhe so teuer sind. Für sein Kindchen gibt man doch gerne mal ein bißchen mehr aus.

Wir sind ja schließlich gerne Rabeneltern.
14:30 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren