Sonntag 25.12.2005
Und schon geht es weiter mit der kulinarischen Berichterstattung:

Heute gab es Straußensteaks vom Grill, buntes Gemüse, Maiskolben und selbstgemachtes Mangochutney

und hinterher Panna Cotta mit Himbeersauce.

Bevor die ersten Leute zusammenbrechen, hier mal schnell das Panna Cotta Rezept:

Einen Liter Sahne (für die schlanke Linie je einen halben Liter Sahne und Milch) mit zwei Esslöffeln Zucker und einer ausgekratzten Vanilleschote samt Mark für 15 Minuten sprudelnd kochen. Dabei immer umrühren, sonst kocht das Hüftgold über.

In der Zwischenzeit 4 Blatt Gelantine einweichen und quellen lassen, ausdrücken und am Ende der Kochzeit in die heiße, aber nicht mehr kochende Sahne geben und die Vanilleschoten entfernen.

In kleine Gefäße (Souffleeförmchen, Tassen) füllen und über Nacht stocken lassen.

Himbeeren aus dem Glas samt Saft pürieren und danach sieben, damit die fiesen Kerne raus sind, etwas erhitzte Gelantine einrühren und ebenfalls eine Weile kaltstellen.

Die Panna Cotta in tiefe Teller stürzen und reichlich Himbeerpüree dazu reichen.

Und keine Sorge, wir haben in den letzten Wochen soviele Kalorien verbrannt, dass wir uns jetzt ein bißchen mehr leisten können! Neben der Wohnzimmerrenovierung haben wir für Hannah abends noch eine Spielküche gebaut und heute sind wir schon einige Meter mit Hannah und ihrem neuen Dreirad unterwegs gewesen. Als sie das gestern ausgepackt hat, kam ein Kommentar, der uns alle staunen ließ: "Postbotendreirad!"

Und tatsächlich, das Dreirad ist quitschgelb und erinnert mit der Ladefläche an ein Postrad!
18:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren