Montag 27.06.2005
Sprüche der Hausfrau des Monats:

"Wie kann ich eigentlch für Waffeln mit Kirschen die Kirschen andicken?" - "Kirschen plus Saft in den Topf, etwas Saft mit Mondamin verrühren und zu den heißen Kirschen geben. Unbedingt aufkochen lassen, sonst schmeckts nach Mondamin." - "Ach so, ich hab mich schon immer gefragt, wie die die Kirschen heiß kriegen."

"Ich kann ja keine Soßen kochen. Daher nehme ich immer Fix für Soße."

"Ich würze gerne."

"Ich nehme keine Fix-Produkte, mir reichen Salz, Pfeffer und Basilikum in der Küche."

"Frei nach Schauze kann ich nicht backen. Auch keine Pfannkuchen - ach übrigens: wieviele Eier braucht man dafür?"

"Eier aus eigenem Anbau schmecken viel besser!"
19:43 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sandra http://www.m8trix.de (01.07.2005 23:11 Uhr)

Nein!!!



Mondamin um Kirschsoße anzudicken! Das hast Du nicht getan Tanja O_o Sag es...



Vaniliepudding ist das Zauberwort :)



Du erwärmst den Saft der Kirschen.
(Die Kirschen warten in einer Schüssel bis Sie ein GO bekommen.)



Vorher nimmst Du dir in einen Schüttelbecher etwas von dem Kirschsaft und fügst dort das Vaniliepudding Pulver hinzu (kräftig schütteln)



Wenn das Kirschwasser kurz vorm kochen ist, nimmst Du den Topf von der Kochplatte und dickst nun Dein Kirschwasser mit dem leggeren Vanilliepuddingpulver an :) *mjiam*



Dann wieder ab auf die Herdplatte, kurz aufkochen lassen (wenn die Masse klar wird, isset jut)



Die Kirschen bekommen ein GO und hüpfen dann auch in den Kochtopf dazu, damit Sie auch schön heiß werden. Mit Zucker beliebig abschmecken.



Probieren und genießen :)

2. Von tanja (02.07.2005 11:14 Uhr)

Jaja, "Kirschwasser" würde ich auch nur mit leckerem Vanillepuddingpulver andicken oder mit Kirschjoghurt und Doppelkorn zu Likörchen verarbeiten! ;-)


Aber für heiße Kirschen reicht das geschmacksneutrale (wenn es einmal aufgekocht wurde schmeckt man es nicht mehr) Mondamin, dann hat man den reinen Kirschgeschmack!


Aber Du hast Recht, edler ist´s mit Vanillepudding!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren