Sonntag 05.06.2005
Ich habe einen grünen Daumen der ausschließlich für Grünpflanzen taugt. Der andere Daumen ist eher ein kompostversorgendes Geschöpf, dass gerade mal einen Blumenstrauß für fünf Tage blühen läßt, aber mit blütentragenden Topfpflanzen auf Kriegsfuß steht.

Zum Polterabend habe ich aber nun eine Orchidee geschenkt bekommen, immer wieder hat sie sogar prachtvoll geblüht - dann legte sie eine mehr als einjährige Pause ein.

Vor Wochen hatte ich ihr angedroht, dass ich sie auf den Kompost werfen werde, wenn sie nicht mal langsam wieder eine Blüte zeigt.

Die Zeit unseres Urlaubs setzte ich als Galgenfrist.

Heute Nacht hat sie ihre erste von vier neuen Knospen geöffnet und sogar einen neuen Trieb konnte ich gerade entdecken.

Vielleicht ist der Daumen, der für die blühende Flora zuständig ist, doch nicht ganz welk und ich sollte der zweiten Orchidee auch mal Feuer unterm Hintern machen...
15:34 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Eddie http://www.uni-muenster.de/Chemie.pc/Koller/Edgar.html (06.06.2005 11:37 Uhr)

Phosphordünger tut's zur Not auch...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren