Mittwoch 20.04.2005
"Mit Hannah?!" ist die übliche Reaktion auf die einfache Aussage, dass wir nach New York fliegen.

Ja natürlich mit Hannah, welche Eltern machen denn einen dreiwöchigen Urlaub ohne Kind?

Und da die LTU ab Mai nonstop nach JFK fliegt, dürfte der Flug nicht sehr viel anstrengender werden als eine Reise nach Malle. Da fragt ja auch keiner, ob man das Kind mitnimmt.

Außerdem ist unsere Hannah nicht die erste Hannah Arendt, die von Deutschland aus nach NY reist. Interessanterweise bin ich bislang nur zweimal darauf angesprochen worden, dass Hannah eine berühmte Namensvetterin hat.

Das wussten wir vor Hannahs Geburt zwar, haben uns aber nicht davon bei der Namenswahl beeinflussen lassen. Hannah ist einfach ein schöner Name, den unsere Tochter auch erhalten hätte, wenn wir Meier heißen würden. Es ist aber schon ein witziger Zufall, dass sowohl Vor- als auch Nachname identisch sind.

Für den Fall, dass wir mal einen Sohn bekommen, hätten wir übrigens auch ein paar Namen zur Auswahl...
22:18 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Edgar (20.04.2005 23:06 Uhr)

Eddie Arendt!!!
2. Von tanja (21.04.2005 08:04 Uhr)

Und Du wirst sein "Pate"! ;-)
3. Von janusch http://schwanger.twoday.net (21.04.2005 10:43 Uhr)

wir sind mit unserer damals anderthalbjährigen tochter auch nach usa (washington, dc) geflogen. mit lufthansa. das hat super geklappt, die stewardessen waren sehr aufmerksam und wir haben so ein bettchen bekommen, was man vor uns (an der zwischenwand zwischen "holzklasse" und businessklasse) befestigen konnte. dort hat sie dann auch mal 2 stündchen geschlafen, ansonsten war das aber alles viel zu aufregend für sie, als das an schlaf zu denken war. und alle (!) passagiere, die vorbeikamen, scherzten und sprachen mit ihr. so war es doch recht entspannend mit einem kleinkind/ baby zu reisen.

was mich allerdings nach wie vor aufregt, ist der fakt, dass es für start und landung keine äquvalenten babysitze im flugzeug gibt. man muss das kind auf den schoß halten und das halte ich echt für gefährlich. einige luftfahrtgesellschaften bieten das mittlerweile an, ist aber nicht die regel.

ich wünsche euch einen guten flug und haltet für start und landung genügend zu trinken bereit!

grüße, janusch
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren