Erdaushub, Rödeln, Beton gießen, Mauern, wieder Beton gießen, wieder Mauern, Dachstuhl bauen, Dach decken, Wandabriss, Küchenausbau, Fenstereinbau, Richtfest, Dämmen, Wände errichten, Deckenpaneele anbringen, Eletroleitungen verlegen, Fußbodenheizung einbauen, Estrich gießen, Tapezieren, Deckenleisten anbringen und heute ist das restliche Laminat verlegt und sind die Fußleisten angebracht worden.
Und das alles mit Hannah, dem Baustellenkind!
Was jetzt noch ansteht ist nur noch Deko: Rollos und Vorhänge kaufen und aufhängen, Lampen anbringen, Möbel reinstellen und fertig. Zumindest innen. Dann steht noch an, das Dach mit neuen Schindeln zu decken und den Anbau verklinkern. Das Garagensektionaltor lassen wir Ende des Monats einbauen. Das ist die einzige Sache, bei der mein Schwiegervater einen Fachmann duldet - aber auch nur wegen der Unhandlichkeit des riesigen Sondermaßtores.
Zwischendurch noch ein neues Wohnzimmerfenster einbauen und das Wohnzimmer renovieren, also streichen und einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen. Und dann sind wir endlich fertig!
Naja, im Schlafzimmer könnte man noch einen Schrank mit Schiebetüren bauen und evtl. Deckenpaneele anbringen und die Schreibecke in der Küche ist auch noch nicht perfekt, aber sonst wird uns ja auch nur langweilig, oder?
22:05 Uhr
|
kommentieren
|
Dies und Das