Samstag 29.01.2005
Hannah hat zum Geburtstag von einer Bekannten eine ganz süße Kinderliederkassette geschenkt bekommen. Die Bekannte fragt, ob ich sie schon habe, schließlich ist ein Umtausch möglich, der Kassenzettel ist noch vorhanden.

Nein, die haben wir noch nicht. Guck mal, da ist ja das knuffige Schlaflied drauf! Wunderbar! Entzückung macht sich breit.

Heute Abend wollte ich die Kassette in unser Küchenradiodings stecken und entdeckte -oh Schreck- da ist gar kein Kassettendeck dran! Der zweite Gedanke (fast schon peinlich das zuzugeben): der Laptop hat auch keins...

Im Keller steht noch eine alte "Anlage", groß und wuchtig. Für eine Kassette raufholen? Wohl eher nicht.

Die Bekannte um einen Umtausch bitten? Ist mir auch zu doof, warum ist mir das mit den fehlenden MC-Decks in unserem Haushalt nicht schon während des Besuchs eingefallen?

Kann man MCs eigentlich auf CDs kopieren? *grübel* Vielleicht kann die alte Anlage im Keller ja doch noch helfen...
00:48 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute (31.01.2005 11:58 Uhr)

Man kann zumindest den Laptop an die Anlage anschließen und WAVs bzw. MP3s draus basteln. Hat Marc für mich mal mit Schreckenstein-Hörspielen gemacht. Danach ist eine CD ja kein Problem mehr. ;-)
2. Von tanja (31.01.2005 12:17 Uhr)

Ja, sowas hab ich mir auch gedacht. Muss ich mal gucken, ob wir ein passendes Kabel im Haus haben... Aber gut zu wissen, dass es funktioniert!
3. Von Eddie http://www.uni-muenster.de/Chemie.pc/Koller/Edgar.html (31.01.2005 16:20 Uhr)

Wenn ich das mit einem Plattenspieler kann, solltest du es auch mit einem Cassettendeck schaffen, da bin ich ganz zuversichtlich!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren