Mittwoch 08.09.2004
Es geht mir gut.

Aber ich träume seit dem Wochenende nur von schlimmen Dingen wie Tod, Verlust oder gruseligen Dingen, die Hannah passieren.

Am Freitag bekam ich nach langer Zeit mal wieder eine Urlaubspostkarte von Brigitte, einer ehemaligen Arbeitskollegin aus Münster. Seit Weihnachten hatten wir keinen Kontakt mehr. Am Sonntag rief ich sie an und sie fragte ganz zaghaft, wer denn da im Hintergrund brabelt. "Unsere Kleine" sagte ich und ihre Reaktion darauf wunderte mich sehr: "Wie heißt sie denn?" - "Ist denn die Geburtsanzeige nicht bei Dir angekommen?" Danke, liebe Post!

Brigitte erzählte mir, dass eine junge Kollegin (sie hatte damals mit mir an der Schule angefangen) nach einer Fehlgeburt nun auch noch eine Todgeburt im achten Monat verkraften musste und daher hatte Brigitte auch bei mir mit dem Schlimmsten gerechnet als keine Anzeige kam und sich nicht getraut anzurufen, weil sie nicht wusste, was sie hätte sagen sollen.

Einen Tag später erfahre ich von einer Freundin, dass sie eine Fehlgeburt hatte.

Kein Wunder, dass ich so schlecht träume, gehen mir solche Dinge doch sehr unter die Haut. Vor allem, wenn ich Hannah ansehe und sie quitschvergnügt und quicklebendig über den Boden rollt und zu krabbeln versucht. Dieses Glück kann man gar nicht beschreiben.

Mir geht es gut. Sehr gut sogar.
14:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren