Am Montag kam der langersehnte hannoversche Besuch aus der Pfalz: Steffi, eine Freundin aus der Zeit des
Freiwilligen Sozialen Jahres, das mittlerweile schon 9 Jahre zurückliegt.
Nach einem Intermezzo mit dem umgekippten Baugerüst und einer extra großen Portion Spaghetti Carbonara haben wir dann auch prompt bis um 2:30 Uhr über die alten Zeiten und natürlich auch über die Dinge gequatscht, die in den letzten zwei Jahren, in denen wir uns nicht gesehen haben, passiert sind.
Nach einem Stadtbummel in Ratingen hatten wir uns zwei Möglichkeiten je nach Wetterlage für eine Nachmittagtour überlegt und prompt beides gemacht - und noch eine Sache mehr: erst ging es in den Landschaftspark nach Duisburg, danach in den Gasometer nach Oberhausen und dann noch zum Eisessen und Gearybauten bestaunen nach Düsseldorf. Das alles mit Hannah im Gepäck und nur zwei fiesen Regenschauern.
Nachdem wir wieder Zuhause waren und das Tagewerk der fleißigen Männer am Bau gegutachtet hatte, haben wir uns einen richtig schönen Spieleabend gemacht: Set, Take it easy, Ligretto, Phase 10 - und immer hat der Hahn im Korb gewonnen! Dass wir ihn haben gewinnen lassen, weiß Holger Gott sei Dank nicht! *fg*
Am Mittwochmorgen hat Steffi sich nach einen ausgiebigen Frühstück mit Fotos aus der alten Zeit anschauen in Richtung Hannover aufgemacht, jedoch nicht, ohne vorher noch unsere Kellerbestände zu plündern:
Mit Koffer reist ja jeder, aber mit einer Dunstabzugshaube?
21:20 Uhr
|
1 Kommentar
|
Dies und Das