Mittwoch 21.07.2004
Der Trick mit dem Apfelwein hat mal wieder gewirkt. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sehr man ohne auch nur den geringsten Hauch einer körperliche Anstrengung schwitzen kann!

Hannah hat mit dem Schnupfen angefangen, Holger hat aus Sympathie mitgemacht und ich konnte mich mit o.g. Apfelweinbrühe gerade noch rechtzeitig retten.

Bei der gestrigen U5 hat sich Hannah allerdings vom Schnupfen nicht stören lassen und hat der Frau Doktor alles gezeigt, was sie bisher gelernt hat. Das war anscheinend so gut, dass Frau Doktor sich zu einem Eintrag ins gelbe Untersuchungsheft hat hinreissen lassen, der jeder Grundschullehrein gerecht werden würde: "entwickelt sich prima" - mit Sternchen und Extrastempel sozusagen.

Was das allerdings für uns Zuhause heißt, dürfte jedem klar sein, der ein aktives mobiles, sechsmonate altes Kind hat: alles "kugelsicher" machen und immer aufpassen, wenn man eine Tür aufmacht, denn Hannah könnte sich dorthin gerollt haben. Seit sie raus hat, dass man sich auch vom Bauch zurück auf den Rücken drehen kann (Rücken-Bauch kann sie schon länger), kugelt sie sich hier ohne Ende durch die Wohnung. Eine richtige Rumkugel oder auch ein kleiner Rollmops ist aus ihr geworden. *fg*
13:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren