Donnerstag 01.04.2004
Hannah fordert Platz und wir reagieren prompt: der Anbau zweier Zimmer ist im vollen Gang.

Jedoch wird kein Maurer, kein Zimmermann, kein Elektroinstalleur unsere Baustelle betreten, denn wir machen alles selbst. Wenn andere sagen "Wir bauen!" und dann doch nur alle zwei Tage zur Baustelle fahren und mit Gummistiefeln durch den Rohbau schlendern, haben sie meist kaum eine Idee davon, was es bedeutet, wirklich zu bauen.

Wir buddeln, rödeln und mauern, wir bestellen Eisen und Beton und wir werden das das Dach selbst decken. Alles reine Handarbeit. Während mein Part im Moment der der Kinderbetreuung, Dokumentation und Organisation ist - ich habe alle Preise für Kalk, Container und Kalksandsteine im Kopf! - heißt es für Holger nach einem Achtstundentag noch, sich mit Handschuhen und Schüppe zu bewaffnen.

Doch ein Mann tut, was ein Mann tun muss: ein Kind zeugen (wir erinnern uns...), einen Baum pflanzen (schon mehrfach, aber auch symbolisch neben dem Anbau) und ein Haus bauen (tadaaa!).

Hier geht es zum Fotoalbum mit ein paar Impressionen von der Buddelei rund um die Casa Arendt!
21:18 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Eddie (02.04.2004 08:17 Uhr)

Alle Achtung, da legt ihr euch ja mächtig ins Zeug! Ob Holger bei dem Arbeitspensum wohl irgendwann den Tag am 500er verfluchen wird, an dem sein Schicksal diese Wendung nahm? ;-)

Alle Achtung, da legt ihr euch ja mächtig ins Zeug! Ob Holger bei dem Arbeitspensum wohl irgendwann mich mitsamt dem Tag am 500er verfluchen wird, an dem sein Schicksal diese Wendung nahm? ;-)

Sorry fürs doppelte Zumüllen, aber ich habe morgens noch Koordinationsschwierigkeiten...
4. Von Ingi http://www.ingis-strandgut.de/aktuell.html (02.04.2004 20:52 Uhr)

Ach, wie kommt mir das bekannt vor ;-))
Kinder zeugen und Häuschen bauen und Bäumchen und sonstiges pflanzen. Ist das irgendwie im Menschen angelegt?
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren