Montag 22.09.2003
Die Bilder von gestern sind mit meinem Geburtstagsgeschenk, einer Kodak DX 6440 entstanden. Schöne kleine Kamera, ich bin hellauf begeistert! Ich habe jetzt nicht nur die Möglichkeit, Fotos zu machen, sondern kann auch noch Filmchen drehen. Und das mit einer Kamera, die kleiner ist als meine alte Olympus C-960 Zoom (1,3 MP) , die zwar Zoom hieß, aber keinen 15-fach Zoom hinbekam, wie mein neues Spielzeug (4 MP). Außerdem konnte ich die Bilder der alten Cam nicht auf meinen Rechner laden, sondern musste ständig betteln, dass Holger mir die Bilder runterzieht und dann auf meinen Rechner kopiert. Aber auch das gehört der Vergangenheit an. Dank USB passiert das Runterladen in Sekundenbruchteilen.

Genug geschwärmt - das Wetter meinte es ja gestern auch gut mit Geburtstagskindern und so ging es mit der Familie im Schlepptau nach Düsseldorf zum Altstadt-Bummel. Dort waren natürlich wieder Millionen von Menschen unterwegs, kein Wunder bei 27°C und Altstadtherbst mit Büchermeile.
Aber meine Eltern waren vor 38 Jahren das letzte Mal in Düsseldorf und so wurde der Tag sinnvoll genutzt, um Erinnerungen aufzufrischen.

Meine Schwester, erprobt in der Diskussion um sogenanntes Krefelder (Bier & Cola), wollte sich im Uerigen dann auch nur eine Cola bestellen ("Auf die Krefelder Diskussion habe ich heute keine Lust") und wir grinsten uns einen, denn wie das ausgehen würde war uns klar. Meiner Schwester aber nicht... Naja, zum Schluß hatte sie ein Wasser vor sich stehen.

Eine anschließende Tour durch den Medienhafen durfte natürlich auch nicht fehlen und rundete den Düsseldorfbesuch schön ab.

Ein schöner Geburtstagstag, der seinen Ausklang auf der heimischen Terrasse fand, bei griechischem Huhn und zig Anrufen auf das schnurlose Telefon, dessen Kauf sich wirklich bezahlt machte, denn alle halbe Stunde nach oben zu rennen, weil einer gratulieren will, macht absolut keinen Spaß - und schon gar nicht in meinem Alter... *g*
17:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren