Freitag 12.09.2003
Ich kann mich nicht beschweren: die Konferenz war zwar superanstrengend, weil jeder etwas zu maulen hatte und sich viele Neuigkeiten für den laufenden Unterricht ergeben haben, aber ich bin zumindest was meinen Stundenplan angeht gut weggekommen.

Keine richtige AG (wie Kochen oder Sport) mehr, kein Unterricht bis um 15 Uhr! Montags, donnerstags und freitags fünf Stunden, dienstags und mittwochs sechs Stunden Unterricht. Meine fünf "Überschuß"-Stunden habe ich durch ein gezieltes Wahrnehmungsprogramm mit den Kindern der ersten und zweiten Klasse ausgefüllt.

Es wird hier also bald keine Berichte mehr über meine Drittklässler-Koch-AG geben, sondern hin und wieder mal einen Einblick in mein Wahrnehmungsförderprogramm.

Gestartet wird das Ganze in der zweiten Schulwoche, denn jetzt steht ja erstmal die Einschulung und das anschließende Kennenlernen der Kinder an.

Ich bin ja schon gespannt, welches Überraschungspaket uns da gebunden wurde... Apropos: im Zuge der Auflösung der Schulkindergärten wurden unsere zwei Gruppen zusammengelegt und ich habe mit meiner Kollegin nur noch eine Klasse zu unterrichten. Auch das haben wir erst heute erfahren und war natürlich ein Grund zu maulen, aber da kommen wir halt nicht drumrum. Mit knapp unter 20 Kindern kann mann eine Aufteilung in zwei Gruppen nicht rechtfertigen, also dürfen wir uns jetzt im Teamteaching üben.

Das Absprechen der ersten Unterrichtswoche klappte sogar überraschend reibungslos, was vielleicht aber auch daran lag, dass ich schon viel vorbereitet hatte und meine Kollegin nur noch zustimmend nicken brauchte...
18:54 Uhr | kommentieren | Schule


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren