Montag 08.09.2003
Am Sonntag ging es erst ins leckerste indische Restaurant aller Zeiten zum Mittagsbuffet genießen und anschließend hoch hinaus und tief herunter, als wir im Landschaftspark Duisburg-Nord waren.

Nichts für Leute mit Höhenangst, aber ein absolutes Muss für Landeier wie mich, die vom Münsterland ins Ruhgebiet gezogen sind - auch wenn ich mittlerweile zwischen Bergischem Land und Rheinland wohne, aber schließlich arbeite ich noch im Pott.

Im Park kann man die Geschichte dieses Landstrichs einmal hautnah erfahren und eine Ahnung davon bekommen, wie die Menschen hier früher gearbeitet haben. Der Hochofen 5 ist komplett begehbar und bietet neben dem einen oder anderen Fotomotiv einen herrlichen Ausblick über den ganzen Landschaftspark.
11:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ingi http://www.ingis-strandgut.de/aktuell (08.09.2003 12:02 Uhr)

Was für tolle Fotos! Ich liebe dieses Industrie-Ambiente und muss mir das unbedingt selbst mal angucken.
2. Von tanja (08.09.2003 14:18 Uhr)

Danke für das Kompliment! *freu* Der Landschaftspark ist auf jeden Fall eine Reise wert. Dank der ausführlichen Beschilderung wird man gut über die einzelnen Gebäude informiert und muss sich nicht unbedingt einer Gruppenführung anschließen, sondern kann auch auf eigen Faust alles erkunden. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren