Montag 01.09.2003
Gerade an der Käsetheke:
"Ich hätte gerne ein kleines Stück Gorgonzola." Die Käsedame nimmt ein Stück und setzt das Messer etwa 3 oder 4 cm vom Rand auf und zeigt es der Kundin, die entrüstet ruft: "Nein! Die Hälfte davon!" - "Macht 0,74 Euro. Sonst noch was?" "Ja, etwas von dem Höhlenkäse. Ist das ein Randstück oder aus dem Mittelteil?" Die Käsedame zeigt ihr die Rinde. "Ja, also dann nehme ich 2 Scheiben..."
Da kam ich mir mit meinem Wunsch nach 250 g Parmesan geradezu verschwenderisch vor - vor allem, weil die Käsedame mir auch das 300 g Stück verkaufen durfte, da sie sich beim Abschneiden etwas vertan hat...
15:04 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (02.09.2003 12:57 Uhr)

Lustig sind auch die Tussis, die im Porsche 100 Meter weit zum REWE-Laden fahren, um eine Lage Schinken und einen Suppenwürfel zu besorgen... Meine Eltern haben solche Nachbarn. *g*
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren