Dienstag 05.12.2023
5. Türchen

Heute habe ich von Alex, der Organisatorin des DIY Adventskalenders, feines Fruchtgelee mit Zimt bekommen.

Ich freue mich schon darauf, es am Samstag aufs Croissant zu streichen.

Die anderen Teilnehmerinnen haben heute von mir etwas in ihren Kalendern! Ich habe aus 90g DIN A4 Papier Tüten gefaltet und direkt mit der Zahl des heutigen Tages, sowie einem kleinen Glöckchen bestempelt. Passend dazu habe ich noch ein echtes Glöckchen an der Tüte befestigt.

Ich habe dieses Jahr schon reichlich gebrannten Mandeln gemacht, u.a. für den DIY-Adventskalender.

Das Glas habe ich noch mit einer weihnachtlichen Szenerie und Grüßen beplottet und wer mag, kann die gebrannten Mandeln Dank Rezept Zuhause nachmachen.

Das Glas könnte man dafür weiterbenutzen, aber auch als Glas für eine selbstgegossene Kerze könnte es ein weiteres Leben bekommen. Alternativ kann man auch Salz mit etwas Wasser glattrühren und in das saubere Glas geben und auf die Heizung stellen - oder in den Backofen - sodass das Wasser verdampft und das Salz innen am Glas nach oben steigt und es eine gefrostete Optik hinterläßt.
13:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren