Mittwoch 01.02.2023
"Du warst also mal Influencer?", fragte Lena gestern. Weiß nicht, waren Blogger vor 20 Jahren das, was heute Influencer sind?

Ich für meinen Teil habe zumindest kein Geld mit dem Blog hier gemacht, sondern einfach nur dokumentiert, kommentiert und Spaß gehabt mit den netten Leuten, die man damals im Internet so fand.

Ich hatte viel Freude am Schreiben, bekam sogar hin und wieder Komplimente für meine Art, wie ich Dinge sehe, aber irgendwann war der Flow weg.

Das Schreiben fiel mir nicht mehr leicht und ich habe das tägliche Dokumentieren auf mein Bullet Journal reduziert.

Vor ein paar Jahren sagte Hannah mal, dass sie gerne hier durchstöbert und liest, was so los war. Ich habe mich auch gerade mal wieder etwas festgelesen und bin von Jahr zu Jahr gehüpft und fast vergessene Momente wurden wieder lebendig.

Vielleicht knüpfe ich an das alte Blog an und erzähle hin und wieder, was hier so los ist, denn irgendwie ist das schön, auch digital den einen oder anderen Alltagsmoment festzuhalten.

Also gebe ich mal schnell einen Überblick:

2019 fuhren wir zum letzten Mal zu Andres auf die Finca nach Mallorca. Es war ein tränenreicher Abschied, aber ich bin froh, dass wir uns verabschiedet haben und nicht durch die Covid Pandemie ein Jahr später gezwungen wurden, nicht zu fahren. Lena bekam eine feste Spange und wir alle eine neue Küche.

2020 kam Corona. Lockdown, Homeschooling, Kontakteinschränkungen, Schwurbler und viele selbstgenähte Masken. Ein Jahr, das sich wie Kaugummi zog und wir - wie so viele andere - Wände strichen und Zimmer neu gestalteten. Zum Glück gab es "Animal Crossing - New Horizons", das mir meine geistige Gesundheit rettete - und das sage ich frei jeder Ironie. Fallzahlen, Inzidenzen, Hospitalisierungsrate - die Nachrichten waren ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu ertragen.

2021 werden wir gegen Covid-19 geimpft, Hannah besteht ihren Führerschein im ersten Anlauf und auch wenn die Corona Zahlen höher sind als je zuvor, treffen wir uns endlich wieder mit Freunden, die wir sonst nur draußen am Gartenzaun getroffen haben. Es gab einige erste Male: Piercings und Tattoos, eine Brille und Gleitsichtbrille, ein Freund und ein Urlaub ohne Kinder. Meine Schwiegermutter muss leider über Weihnachten ins Krankenhaus, aber sie erholt sich von mehreren OPs zum Glück wieder und nach fast 8 Wochen inklusive Reha sehen wir sie endlich wieder - wegen der strengen Corona Auflagen durften wir sie nicht besuchen.

Anfang 2022 denken wir noch, dass jetzt endlich alles besser wird, aber dann greift Russland die Ukraine an und die Energiekrise führt zu unfassbar hohen Preisen für alles. Hannah ist nun volljährig, hat ihr Abi mit einer traumhaften Note in der Tasche und zieht im Sommer nach Aachen zum Studium. Lena ist ihre Zahnspange wieder los und startet in die Oberstufe.

Diese Woche endet die Maskenpflicht im ÖPNV, der Mann fängt einen neuen Job an, Lena hat sich erste Infos von einer Fahrschule eingeholt und außerdem sitzt sie gerade im Praktikum mit Graphikdesignern und entwirft mir vielleicht ein neues Traumberg Logo!

Also dann: 20 Jahre Traumberg - und weiter geht's!
12:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren