Sonntag 09.07.2017
Die letzte Schulwoche steht vor der Tür. Und da dieses Jahr wieder ein Schulwechsel ansteht, waren die letzten Wochen voll mit Terminen und Aufregung.

So haben wir erst das große Musical der 4. Klassen gesehen (König der Löwen!), dann folgte das Schulfest am Gymnasium, am nächsten Tag gab es die große Abschiedsfeier der Klasse und am Sonntag des ohnehin schon vollgepackten Wochenendes haben wir uns angeschaut, wie die Tour de France durch unsere Stadt fuhr. Bei den Kindern stand dann zusätzlich noch allerhand auf dem Stundenplan (Charity Lauf, PC-Workshop, Bundesjugendspiele, Theaterbesuche, Ausflüge, Kulturstrolche Diplom etc.), so dass normaler Schulalltag gar nicht mehr stattfand.

Dazu gab es dann sogar mal Hitzefrei! Da die Grundschule eine offene Ganztagsschule ist und aus der Stufe des kleinen Kindes gerade mal sieben Kinder mittags nach Hause gehen, ist das echt eine Sache, die man sich in den Kalender eintragen kann. Während der Grundschulzeit der Großen gab es das nicht!

Wir genossen das herrliche Wetter, aber haben uns auch Arbeit angerackt: Ich bat den Mann, im Badezimmer beim Abwaschen der Deckenpaneele zu helfen. Als beim ersten Schrubben das Dekor verschwand, haben wir kurzerhand einen Abstecher in den Baumarkt gemacht und an einem Nachmittag die Decke neu gemacht. Am nächsten Tag mussten noch die Hohlkehlleisten angebracht werden und ich sage nur: Gehrungssägen! :-)

Außerdem wurde es mal dringend Zeit für ein neues Sofa. Also die alten Ektorps auseinander geschnitten und zur Entsorgung gebracht und den Kindern einen Traum erfüllt: Ein Ecksofa - natürlich wieder Ektorp! Nach gut vier Wochen kann ich nur sagen, dass das eine wunderbare Idee war!

Auf dem Foto sieht man übrigens noch die ganz kleine "Edgar Tomate" Pflanze. Mittlerweile wuchert sie das ganze Küchenfenster zu und hat etliche Blüten. Eigentlich wollte ich nur ein paar Geranien am Fenster haben, aber irgendwie hat sich Edgar selbst ausgesät und wächst und gedeiht ganz prächtig. Ich bin sehr gespannt, ob das nun Cherry- oder Fleischtomaten werden... Ich werde berichten!
20:54 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sunni (11.07.2017 20:07 Uhr)

Hallo, na das liest sich doch toll. Und Superedgar wird euch noch verwöhnen mit Tomaten. Schön, wieder von euch zu lesen. Liebste Grüße, Sunni
2. Von tanja (14.07.2017 12:53 Uhr)

Liebe Sunni, ich bin gespannt, was Edgar tragen wird. Er macht sich aktuell ziemlich breit vor dem Fenster, aber das ist schon okay. Ich habe ihm ein bißchen Rankhilfe gegeben, aber wer sich selbst aussät, muss mit den Gegebenheiten klarkommen. ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren