Samstag 12.11.2016
Und schwupps ist schon wieder der 12. im Monat - dieses Mal an einem Wochenende.

Also wurde erstmal ausgeschlafen und der blaue Himmel begrüßte uns bei knackigen 2°C. Aber bevor wir irgendwas unternehmen, wurde erst in aller Ruhe gefrühstückt. Leider ist nach dem Frühstück immer vor dem Chaosbeseitigen und aus unerklärlichen Gründen ist die Spülmaschine immer gerade fertig und muss erstmal ausgeräumt werden...

Samstag ist aber auch Taschengeldtag und so habe ich Geld rausgekramt, bevor sich die Kinder zur Stadtbücherei aufmachten. Ich nutzte die Zeit, um das Bad zu putzen, bevor wir die Kinder an der Bücherei wieder eingesammelt haben.

Bei dem herrlichen Wetter fuhren wird zum Wildpark nach Düsseldorf! Ich hatte dieses Mal sogar an Äpfel und Möhren gedacht und so konnten die Kinder das Damwild und die Wildschweine füttern.

Das Licht ist einfach herrlich im Herbst und ein Waldspaziergang im Wildpark endet im Sommer meistens mit einem Eis auf dem Parkplatz. Auch heute war ein Eiswagen da! Naja, was soll ich sagen: Eis geht immer! ;-) Und bei den Außentemperaturen war es auch gar nicht schlimm, dass die Kugeln riesig waren und wir eine geschlagene halbe Stunde zum Aufessen brauchten - für zwei Kugeln!

Wieder Zuhause wurden die beiden Katzen erstmal ausgiebig bei einer Tasse Tee bekuschelt und ich habe mich dran gemacht, meinen Kreativschrank umzuräumen. Zwei Kisten sind leer und Platz für eine dritte ist frei geworden! Woohoo!

Am Wochenende darf das Essen auch mal etwas aufwändiger ausfallen, daher gab es heute Summer Rolls. Das Tolle an diesem Fingerfood ist, dass jeder nehmen kann, was er mag, und dass es einfach Spaß macht, zusammen am Tisch rumzuwurschteln.

Jetzt wird es noch einen gemeinsamen Filmeabend geben, der Film steht noch nicht fest. Wir schauen mal, was Netflix oder Amazon Prime so zu bieten haben.

Was bei den anderen heute so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
19:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren