Montag 07.11.2016
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich angefangen, meine To Do Listen nicht mehr auf Zettel zu schreiben, sondern in ein Heft. Damit komme ich auch immer noch sehr gut zurecht, auch wenn es von einem perfekt durchgestylten Bullet Journal weit entfernt ist.

Ich habe weder einen Index, noch trage ich meine To Do Listen in monatliche und wöchentliche Kalender ein, aber ich sammle in meinem Heft alles, was in Kürze gemacht werden muss. Das Spektrum reicht vom Abwaschen der Küchenfront über Pässe verlängern bis zum TÜV Termin.

Aber auch kreative Sachen haben einen festen Platz (aktuell: Bastelideen für die Adventssonntage) und ich schreibe auf, welche Bücher ich gelesen und welche Serien wir geguckt haben. Außerdem habe ich darin auch Tipps und Tricks für bestimmte Dinge oder Ereignisse notiert, die ich sonst wieder vergessen würde.

Das Heft steckt mit einem weiteren Heft, das den Essensplan enthält, auf meinem Schreibtisch an einem festen Ort. Im Gegensatz zu den ToDo Listen von früher sind diese Hefte nun wie eine kleine Zeitreise und eben auch ein Handbuch für unser privates Alltagschaos.

All das mache ich zur Zeit übrigens in einem alten DIN A5 Matheheft - use what you have! ;-)
12:12 Uhr | 1 Kommentar | Kreatives Chaos


1. Von Sunni (07.11.2016 19:32 Uhr)

Hallo Tanja, ich finde das eine tolle Idee! So hat man alles zusammen, muss nicht einzeln suchen oder erst Geräte benutzen. Manche Sachen aus der Vor-Internetzeit sind echt gut und dürften nicht vergessen werden. Liebe Grüße, Sunni
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren