Freitag 13.05.2016
Ja, ich weiß, ich bin zu spät dran für 12 von 12, aber gestern Abend war ESC Vorentscheid und außerdem hatte ich einen schmerzenden Fuß. Man sollte sich nicht Teile von Europaletten drauffallen lassen...

Egal, es geht los:

Erstmal frühstücken: Getreidefreier Pfannkuchen, Milch mit Kaffee und dazu der letzte Teil des Fortsetzungsromans "Der Mann im Heuhaufen" in der Zeitung. Danach erstmal die Spülmaschine aus- und wieder einräumen und für den Tag fertig machen. Ups, mein Deo ist fast leer, da muss ich wohl mal wieder neues anrühren. Durch die Kastanienallee mit dem Fahrrad zu fahren ist herrlich. Auch wenn ich anschließend gelb gepudert bin, aber das fällt Zuhause gar nicht auf: Man legt das Handy 15 Minuten auf den Tisch und *schwups* ist es gelb eingestaubt.

Mein Ziel: Das Stadion! Das kleine Kind hatte gestern zum ersten Mal Bundesjugendspiele im großen Stadion statt auf dem Sportplatz an der Schule. Das ist schon ein ganz anderes Gefühl! Vor allem, als beim 800m Lauf Musik durch das Stadion schallte und die Zuschauer auf der Tribüne jeden Läufer ins Ziel jubelten! Gott sei Dank hatten wir gestern herrlichstes Wetter: 23°C und Sonnenschein - was will man mehr?!

Anschließend bin ich noch schnell einkaufen gefahren und dann gab es Zuhause auch schon Mittagessen und am Nachmittag zum Kaffee eine Probeportion eines neuen Schokodesserts und dazu diverse Prospekte.

Nachdem die Blumen gegossen waren, habe ich mich nochmal dem Bürokram zugewendet. Es mussten noch diverse Rechnungen beglichen und Papier eingescannt und verschickt werden. Welch ein Glück, dass die meiste Post heute digital erledigt werden kann!

Das große Kind hatte Besuch und die beiden bereiteten fleißig ein Referat vor, während das kleine Kind eine Radtour mit Oma plante, aber erst noch Sattel und Lenker höher gemacht werden mussten. Wenn man schon mal dabei ist, kann man auch direkt die Pedale am Rad der Großen reparieren und ein paar Jungs davon abhalten, das Fangnetz am Sportplatz mit einer Rosenschere zu zerschneiden. Was soll das?! Mir reichts - ich geh schaukeln!

Die Schaukel zeige ich Euch auch noch mal genauer!

Was bei den anderen so am 12. Mai los war, könnt Ihr wie immer bei Caro sehen!
19:31 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Irene (21.05.2016 12:09 Uhr)

Liebe Tanja,
sieht aus als hätte die Schaukel etwas mit den Europaletten zu tun.
Bin gespannt!!
Liebe Grüße Irene
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren