Sonntag 12.04.2015
Was für ein Akt es manchmal ist, Bilder vom Handy auf den PC zu bekommen: Instaport wollte nicht, die automatische Sicherung ist zigmal fehlgeschlagen und bis die Mail mit den 12 Bilder endlich da war, hat es auch eine Dreiviertelstunde gedauert...

Aber egal, denn heute war ein wunderschöner Sonntag mit viel Sonnenschein und guter Laune! Also ein perfekter 12von12 Tag!

Erstmal stand spätes Aufstehen auf dem Programm! Der letzte Ferientag durfte ruhig etwas später anfangen. Zum Frühstück gab es Eier und Bacon und die traurige Erkenntnis, dass die "Mind the Gap" Tasse aus London leider entlang der Circle und District Line einen Riss hat.

Die Kinder spielten bis zur Sendung mit der Maus im Garten und ich schaute meine Londonbilder durch, damit ich sie jetzt mal als Abzüge bestellen kann.

Nach den Lach- und Sachgeschichten ging es zum Minigolfen! Call me Queen of Minigolf: Ich habe die erste und letzte Bahn mit je nur einem Schlag geschafft! Dazwischen lief es nicht so gut... Trotzdem gab es am Ende ein Eis für alle - das gehört dazu!

Anschließend fuhren wir zum Sonntagsshoppen in ein Gartencenter, da gab es heute sogar noch 10% Rabatt, also schnell Tomaten, Chilis und Saatgut eingepackt und Zuhause direkt eingepflanzt, bzw. ausgesät. Das Wetter war wie gesagt den ganzen Tag traumhaft, so dass es riesigen Spaß gemacht hat, mit der ganzen Familie im Garten zu wuseln.

Nachdem die Kinder sich im Garten ausgetobt hatten, baute ich mit der Großen die neue Flurkommode zusammen und der Mann bereitete das Abendessen vor: Es gab Mexikanisches mit Flank Steak, refried beans und Guacamole! Lecker!

Beim allsonntäglichen Terra X gucken habe ich mir noch eine große Tasse Tee gegönnt. Der Becher ist aber von Ikea und nicht aus London. ;-)

Was bei den anderen heute so los war, hat Caro wieder gesammelt.

Habt einen guten Start in die Woche!
21:43 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von anja http://ally1977@live.de (12.04.2015 21:55 Uhr)

hmm, lecker, über das frühstück und euer Abendessen hätte sich mein mann sehr gefreut. wir hatten hier auch einen schönen sonntag ebenfalls mit garteneinsatz. es mögen noch viele solche Sonntage folgen. dir eine schöne Woche aus dem ruhigen norden, anja!
2. Von tanja (12.04.2015 22:03 Uhr)

Anja, das kann man sich nur wünschen, dass das Wetter nun endlich wieder ein bißchen freundlicher wird! Das war heute aber auch richtiges Gartenwetter - herrlich, nicht wahr?

Und Du weißt schon, womit Du Deinem Mann nächstes Wochenende verwöhnen kannst... So ein Frühstück ist ja schnell gemacht! ;-)
3. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.de (13.04.2015 17:00 Uhr)

Hallo tanja,
ich hab einen Dropboxaccount und die APP auch auf dem Handy, sobald ich im WLAN-Bereich bin, lädt es mir automatisch die Handybilder in die Dropbox und die ist ja auf dem Rechner direkt im Explorer eingebunden, d.h. von dort einfach weiterzuverarbeiten.

Vielleicht ist das ja auch ne Variante für dich.

LG
Annette
4. Von Mamahochdrei http://Www.mamahochdrei.de (13.04.2015 21:13 Uhr)

Das sieht nach einem wunderschönen Sonntag aus :-)

Liebe Grüße
Stephi
5. Von tanja (13.04.2015 23:43 Uhr)

Annette, eigentlich klappt die automatische Sicherung bei mir auch immer gut, aber irgendwie war gestern der Wurm drin. Ich mache das zwar nicht über Dropbox, habe die Bilder dann aber auch in einer Cloud und kann sie direkt auf dem Rechner weiterverarbeiten. Trotzdem Danke für den Tipp!


Stephi, das war es auch! Danke!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren