Samstag 28.06.2003
Als ich vor vielen Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Außenwohngruppe eines Kinderheims geleistet habe, sagte meine Anleiterin zu mir: "Nur eine Frau, die Brot mit einem Messer schneiden kann, kann auch heiraten."

Nachher will uns mein zukünftiger Schwiegervater ein selbstgebackenes Vollkornbrot geben - ungeschnitten versteht sich.

Wir hatten keine Brotschneidemaschine in der Gruppe und ich hatte ein Jahr lang Zeit, zu üben. Danke, Karin, dass ich damals für sechs hungrige Leute jeden Abend Brotscheiben abschneiden durfte! ;-)
11:09 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von pia http://www.orangata.de (28.06.2003 16:50 Uhr)

Hui, das kann gerade bei total frischem Brot total schwer sein :-)
2. Von Maria http://myblog.de/lise (29.06.2003 08:32 Uhr)

Hi Tanja,

ja, was man nicht alles können muss!

Ich finde es toll, durch deinen Kommentar bei mir in dein Tagebuch gefunden zu haben!
Ist ja interessant ... endlich mal ein Weblog von einer Grundschullehrerin :)
Ich habe im Moment 4. Klasse,
im nächsten Schuljahr entweder 3. oder 4., das steht noch nicht ganz fest.

Ich komme jetzt fast täglich :)und schaue nach, was sich bei dir tut!

Jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen,
erholsamen und befriedigenden Sonntag
und lasse liebe Grüße hier :)

Maria
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren