Freitag 12.12.2014
Ho, ho, ho!

Ich weiß, ich habe noch nichts zum Adventsbasteln vom letzten Wochenende geschrieben, das hole ich morgen hoffentlich nach, sonst überhole ich mich ja selbst, wenn wir am Sonntag etwas Neues machen!

Aber jetzt kommen erstmal ganz schnell meine 12 von 12 im Dezember!

Der erste Gang ist natürlich immer der zum Adventskalender. Die Kinder hatten heute lustige Trinkhalme im Kalender und ich ein Stückchen Schokolade in Sternform. ;-)

Hannah hatte sich eine Tasche für den Sportunterricht genäht und eine Nadel drin vergessen... Die piekste nun unschön aus einer Naht und wurde mit Kraft und einer Zange aus dem Stoff gezogen. Wie gut, dass das keine der tollen Nadeln mit Glaskopf war.

Danach schnell durchsaugen und bei einem Kaffee den Fortsetzungsroman in der Tageszeitung lesen.

Nachdem ich Wäsche durchs Haus getragen, Betten gemacht habe und vom Müllrausbringen röchelnd wieder rein kam, hat mich der Mann aufs Sofa geschickt. Dort habe ich dann eine Folge "Call the Midwife" geguckt, ein paar Tränchen verdrückt und danach erst mit einer Lehrerin telefoniert und dann mit einer Freundin. Wer denkt sich aus, dass am letzten Schultag vor den Ferien plötzlich der Unterricht um zwei Stunden verlängert wird? Okay, rhetorische Frage.

Dann musste aber doch noch etwas gearbeitet werden und dann gab es leckeres Mittagessen. Freitag ist schließlich Fischtag, also: Lachs mit Zitronen-Dill-Sauce, Reis und Fenchel-Möhren-Gemüse mit Noilly Prat. Lecker!

Den Nachmittag habe ich dann zu einer Hälfte vor dem Rechner und zur anderen auf dem Sofa verbracht: Dem Regen lauschen, mit dem großen Kind Pläne fürs nächste Jahr schmieden und weiter fleißig Tee trinken. Irgendwann bekam ich dann aber doch noch einen Budenkoller und bin im Regen zur kleinen Kirchenbücherei rüber marschiert.

Nach dem Abendessen wurde dann noch eine Runde Zicke, Zacke, Hühnerkacke gespielt und am Ende lag ich mit den Kindern kuschelnd unterm Küchentisch.

Ein Foto kann ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn es dann eins mehr ist als die üblichen 12, aber viele von Euch kommen ja wahrscheinlich nur wegen der 12 von 12 hier vorbei und dann ist das die einzige Chance, schöne Weihnachten zu wünschen:

Sind diese Socken nicht cool?!

Was heute bei anderen Menschen so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
21:11 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Lina http://linababedierste.blogspot.de (12.12.2014 22:54 Uhr)

DAS Spiel haben wir auch schon Solo oft gespielt! :-)

Liebe Grüsse
Lina
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren