Sonntag 30.11.2014
Heute ist der erste Advent und das ist in unserer Familie immer der Startschuss für die sonntägliche Bastelaktionen für Weihnachten!

Heute haben wir uns mit Bügelperlen tolle Geschenkanhänger und Dekoteilchen gemacht.

Das kleine Kind findet nun Bügelperlen wieder total klasse (es gibt auch Minions und Star Wars Vorlagen!) und hatte richtig Spaß, aber auch die Große hat stolz Fotos ihrer Werke an die Freundinnen verschickt. ;-)

Anregungen gibt es im Internet reichlich, aber ich will Euch zumindest ein paar der Links hier direkt einstellen:

Die Weihnachstbaumkugel ist inspiriert von hier, Schneeflocken gibt es z.B. hier.
Die Eule kommt von Lillilotta und die Rudolph Vorlage habe ich hier gefunden.

Für kleinere Kinder kann man die Perlen auch in Keksformen geben und backen. Wie das genau geht, könnt Ihr z.B. bei zweimalB nachlesen.

Wir haben heute festgestellt, dass uns noch runde und achteckige Bretter fehlen, wenn wir in die Großproduktion einsteigen wollen. Aber das hat der Nikolaus hoffentlich gehört und bringt etwas mit! ;-)

Habt noch einen schönen ersten Advent!
20:55 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Martina (30.11.2014 21:49 Uhr)

So schön, wieder mehr von Dir zu lesen! :-) Eine frohe Adventszeit Dir und Deinen Lieben...
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren