Sonntag 22.06.2014
Ich trinke meinen Kaffee zwar gerne mit viel Milch, aber trotzdem ist mir guter Kaffee wichtig.

Wir besitzen keine klassische Kaffeemaschine oder so ein Ungetüm von Vollautomaten, dafür haben wir eine French Press und eine Miniversion für eine schnelle Tasse, falls mal nur einer einen Kaffee möchte...

...ist sie nicht niedlich?!

Außerdem haben wir eine italienische Espressokanne und mein Schwiegervater hat mir einen Wunsch erfüllt, indem er mir einen Keramikfilter für den guten alten Filterkaffee geschenkt hat!

Das Aufbrühen eines Liter Kaffees ist in 5 Minuten erledigt, allerdings bedarf es eines kleinen Tricks, sonst dauerte es bei uns auch schon mal 15 Minuten...

Ich stecke den Esslöffel, mit dem ich zuvor drei gehäufte Löffel in das Filterpapier gegeben habe, mit dem Stiel voran an eine Seite zwischen Papier und Filter. So kann der Kaffee besser ablaufen!

Falls Ihr auch handbrüht, probiert es mal aus! So läuft der Kaffee wesentlich schneller durch - und schmeckt einfach köstlich!
12:36 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.de (23.06.2014 08:31 Uhr)

Hallo Tanja,
hier gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee für meinen Mann. Ich bevorzuge morgens Tee und leider schmeckt bzw. vertrage ich besser auch nur den Kaffee aus der Padmaschine.
Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren.

LG
Annette
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren