Sonntag 16.02.2014
Sonntagssüß.

Nur halt ohne Zucker. ;-)

Tartelettes gefüllt mit
1) Käsekuchencreme und Himbeeren
2) Heidelbeeren (mit Zitronenabrieb & WF Maple Sirup) und
3) Schokoganache mit gerösteten Haselnüssen.

Und das Ganze natürlich lowcarb. Njammy!
20:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Nicole (17.02.2014 08:40 Uhr)

Hallo Tanja,

ich staune immer wieder über Deine lowcarb Ideen. Mein Ideenreichtum endet leider schon bei Zucchini Spaghetti *schäm*

Wäre das nicht vielleicht ein tolles Blog-Thema? Du schreibst Deine grandiosen lowcarb Rezepte auf und wir dürfen sie dann ausprobieren?? Ich fänd es zumindest super ;-)

Viele Grüße
Nicole

(seit Jahren stille Mitleserin :-))
2. Von Kirsa http://www.ladysibyll.blogspot.com (17.02.2014 20:18 Uhr)

Die sehen aber lecker aus!
Verrätst du das Rezept? Dein Waffelrezept kommt bei uns regelmäßig ins Eisen :-)
LG Kirsa
3. Von Simone (18.02.2014 13:09 Uhr)

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Bitte verrate uns das Rezept! Die sehen wirklich mega lecker aus!
4. Von Bea (18.02.2014 17:36 Uhr)

Ich bin auch für Low-Carb-Rezept-Blog. Und weiterhin auch die Familiengeschichten :-)
LG
5. Von tanja (19.02.2014 19:38 Uhr)

Danke Euch!


Die Idee eines lowcarb Blogs spukt mir auch im Kopf herum, der Anfang ist auch schon gemacht, nur die Umsetzung braucht noch etwas Zeit! ;-)


Ich habe einen Teig aus Kokos- und Mandelmehl, Ei und Kokosfett gemacht (Rezept aus diesem Buch: Against all grain) und vorgebacken. Außer für die Käsetörtchen!


* Für die Ganache: 200ml Sahne, 50g hochprozentige Schokolade, 2TL Backkakao, Xucker auf- und etwas einkochen lassen. Etwas abkühlen lassen, auf den Boden geben. Geröstete Haselnüsse später drüberstreuen. Reicht für drei Törtchen.


* 125 g frische Heidelbeeren mit Zitronensaft (halbe Zitrone) und (zuckerfreiem!) Ahornsirup aufkochen, Zitronenabrieb dazu, einköcheln lassen, auf ein Törtchen geben.


* Für die Käsecreme habe ich je 70g Quark & Frischkäse mit 1 Ei, Vanille und Xucker vermischt und auf den ungebackenen Teig gegeben. Reicht für 2 Törtchen, Backzeit etwa 40 Minuten. Nach dem Abkühlen mit Himbeeren verzieren.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren