Donnerstag 25.07.2013
Tag 4

Heute ging es richtig gut voran:

Ich habe genäht und musste nichts auftrennen, habe mit dem Ruffler (oder so herrlich altmodisch "Faltenleger") gearbeitet, ohne dass mir wahlweise drei Nadeln abbrachen, der Faden alle 10cm riss oder sich die Schrauben losschlugen und das ganze Ungetüm aus der Maschine fiel. Ich habe lange mit mir gerungen wegen der Schrägbandkante am Schürzenteil des Kleides und dann kurzerhand nach Facebook- und Instagram-Befragung einfach neues Band bestellt.

Nun muss ich nur noch die Rüsche annähen, auf das neue Schrägband warten und die Bindebändertunnel abnähen.

Ach, und das Schnittmuster für die Schultüte suchen. Wo hatte ich das doch gleich nochmal hingepackt - vor drei Jahren? ;-)
19:45 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Bine (26.07.2013 17:16 Uhr)

Werden bei euch die Schultüten nicht in der KiTa gebastelt, gemeinsam mit den Kindern und/oder Müttern? Oder ist das wie bei uns dieses Jahr - knirsch auf knack schnell von den Erzieherinnen (man darf ja nicht mehr Kindergärtnerin sagen...) zusammen"gebastelt" - Moosgummibuchstaben, kleine Buntstifte und (immerhin) ein Foto des Baldschulkindes. Da hab ich mich auch lieber zu Hause hingesetzt und bin selbst kreativ geworden. (Merkt man, dass ich nicht - mehr - gut auf unseren Kindergarten zu sprechen bin?! ;-) )
2. Von tanja (26.07.2013 19:51 Uhr)

Bine, ich sag da jetzt nichts zu und nicke nur mit einem verstehenden Blick zu Dir rüber. ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren